Opel Family Cup ein voller Erfolg!

Kaum war die jüngste Auflage des Opel Family Cup Vergangenheit, ging eine WhatsApp durch die Reihen der Organisatoren: „An alle großen Dank. Klasse, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt!“ Was zunächst nach unangemessenem Eigenlob riecht, hat einen einleuchtenden Hintergrund: Obwohl der Familienpokal bereits zum vierten Mal an der Pariser Straße ausgetragen wurde, waren sowohl beim veranstaltenden CfR Links als auch beim Sponsor Autohaus Dresen keine Verschleißerscheinungen zu erkennen. Im Gegenteil: Lob aus allen Ecken für einen nahezu perfekten Ablauf war der schönste Lohn, den sich die beiden Partner erhoffen konnten. Jugendobmann Wolfgang Mense auf Seiten des CfR und Benedikt Pütz von Opel Dresen waren sich einig: „Das war wieder mal eine Heerdter Punktlandung. 

Die Düsseldorfer Ausgabe der über die Republik verteilten OFC-Turniere erzielte erneut die rekordverdächtige Zahl von 20 Teams. Lokalkolorit mischte sich mit internationalem Flair. Neben zwei Teams aus sri-lankischen  Familien kickten vier japanische Mannschaften um die OFC-Krone. Wer schlapp machte, den brachte das üppig ausgestattete Sportlerbüffet wieder in Form. Wolfgang Mense freute sich: „Das war sicherlich nicht die letzte Auflage des Turniers. Es schweißt nicht nur Familien und Sportler zusammen, sondern auch unseren Verein. Leider wird das, was man Veedel nennt, selten gepflegt. Ich glaube, wir haben gemeinsam mit Opel Dresen dazu beigetragen, dass sich da ein bisschen was dran ändert.“

Dass sich zwei japanische Teams im Endspiel gegenüberstanden und sich damit für die nächste OFC-Runde qualifizierten, ist eine schöne Randnotiz. Sieger waren letztlich alle, die mitgekickt und mitorganisiert haben.

 

zurück


Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.